100 innovative Ideen für morgen gesucht

extern
29.06.2020
Erstellt von Photonikforschung Deutschland und Leibniz-IPHT

Der Stifterverband sucht mit seiner Jubiläumsinitiative „Wirkung hoch 100“ Deutschlands beste Ideen für das Bildungs-, Wissenschafts- und Innovationssystem von morgen. Bewerbungsschluss ist der 14. September 2020.

©  atelier hauer&dörfler/Stifterverband
© atelier hauer&dörfler/Stifterverband

Bereits seit 1920 berät, vernetzt und fördert der Stifterverband in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation. Zum 100-jährigen Bestehen hat die Gemeinschaftsinitiative von Unternehmen und Stiftungen nun den Ideenwettbewerb „Wirkung hoch 100“ gestartet. In einem mehrstufigen Prozess werden 100 Projekte finanziell gefördert, gecoacht und weiterentwickelt. Zum Schluss erhalten drei ausgewählte Projekte einen Preis und weitere finanzielle Förderung. Insgesamt stehen für die Förderung der Ideen bis zu zwei Millionen Euro zur Verfügung.

Bewerben können sich gemeinnützige Akteure aus öffentlichen und privaten Einrichtungen wie z. B. Schulen, Hochschulen, Vereine und Sozialunternehmen. Einreichungsfrist für Projektideen ist der 14. September 2020. Mehr Informationen zur Initiative sowie zum Bewerbungsverfahren gibt es unter www.stifterverband.org/wirkunghoch100.